Lieber Patient, liebe Patientin,

vielen Dank für Ihr Interesse an einer osteopathischen Behandlung in unserer Praxis.

Um Ihnen die bestmögliche Versorgung zu geben, erweitern wir unser medizinisches Angebot und bieten ab sofort Osteopathie in unseren Behandlungsräumen an. Frau Yvonne Blüthner ist ausgebildete Heilpraktikerin und hat zudem Ihren Abschluss im Bereich Osteopathie erworben.

Frau Blüthner ist Behandlerin mit Leib und Seele und freut sich darauf Ihnen mit Herz und Hand tatkräftig auf Ihrem gesundheitlichen Weg zur Seite zu stehen.

Wann hilft die Osteopathie?

Gerade chronische Schmerzen, ganz gleich wo, sind ein wichtiges Einsatzgebiet für die Osteopathie. Viele weitere Gründe sprechen dafür, einen Osteopathen aufzusuchen:

• Bewegungseinschränkungen
  • Bandscheibenprobleme
  • Ischias schmerzen
  • Schmerzen in den Gelenken
  • Fehlhaltungen und Verspannungen
  • Begleittherapie bei kieferorthopädischer Behandlung
  • chronische oder immer wiederkehrende Magen-, Darm- und Unterleibsschmerzen. Dazu gehören Reflux, Reizdarm, Reizblase und Inkontinenz
  • chronisches Atemwegsbeschwerden wie Bronchitis oder Reizhusten
  • Migräne

Schon alleine diese Auswahl zeigt, wie vielfältig die Osteopathie eingesetzt werden kann.

Wie lange dauert eine Behandlung und welche Kosten fallen an ?

Eine osteopathische Behandlung dauert in der Regel 60 Minuten. Die Kosten betragen hierfür 80,- Euro.

Wie sieht es mit einer Kostenerstattung durch die Krankenkasse bzw. Privatversicherung aus?

Die meisten Krankenkassen und Privatversicherungen erkennen mittlerweile die osteopathische Behandlung als alternative Heilmethode zur Schulmedizin an und beteiligen sich an den anfallenden Kosten. Wenden Sie sich für eine Kostenübernahme bitte direkt an Ihre Versicherung.

Wie häufig findet die Behandlung statt?

Um dem Körper ausreichend Zeit zu geben zu reagieren und die Selbstheilungskräfte wirken zu lassen, sollte zwischen einzelnen Behandlungen mindestens zwei Wochen liegen. Jede neue Therapiesitzung wird individuell auf den Patienten abgestimmt. Einzelheiten erklärt Ihnen die Behandlerin in der Behandlung.

Für eine Terminabsprache oder Rückfrage sind wir gerne für Sie da!

Ihr Team der Physiotherapie Henrichenburg by Funk GbR

Weitere Informationen über die Osteopathie und die Behandlerin, Frau Yvonne Blüthner, finden Sie unter: www.osteopathie-engel.com